Zerreibender Ton

Alles zu den BMW F650 Modellen, F650, F650ST, F650CS, F650GS, F650GS Paris Dakar
Antworten
Harri
Beiträge: 54
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:53

Zerreibender Ton

Beitrag von Harri »

Nach einem Kaltstart meines Motorrades, höre ich immer ein "Zerreiben" . Besser kann ich es nicht beschreiben. Nach ca. 2 km gibt sich das dann wieder. Was könnte das sein?
Rocky
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:59

Re: Zerreibender Ton

Beitrag von Rocky »

Mach mal mit Hilfe eines Schraubendrehes den Ort ausfindig wo es herkommt.
Harri
Beiträge: 54
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:53

Re: Zerreibender Ton

Beitrag von Harri »

Habe es leider trotz deines Hinweises noch nicht exakter eingrenzen können.
Harri
Beiträge: 54
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:53

Re: Zerreibender Ton

Beitrag von Harri »

Noch weitere Infos: Links im Bereich des Motors höre ich immer etwas Grelles und je höher die Drehzahl wird, desto intensiver wird das auch. Es ist aber auch nicht jedes Mal wahrnehmbar.
Rocky
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:59

Re: Zerreibender Ton

Beitrag von Rocky »

Harri hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 16:01 Noch weitere Infos: Links im Bereich des Motors höre ich immer etwas Grelles und je höher die Drehzahl wird, desto intensiver wird das auch. Es ist aber auch nicht jedes Mal wahrnehmbar.
Ok. Verändert sich daran was wenn du Gas gibst oder die Kupplung ziehst? Könnte sich auch um einen Lagerschaden (Radlager bzw. Ausrücklager) handeln.
Matze
Beiträge: 87
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:37

Re: Zerreibender Ton

Beitrag von Matze »

Bei einem Ausrücklagerschaden wäre es erst zu hören wenn die Kupplung kommt.
Antworten