Nierengurt ja oder nein?

Antworten
BMW-F700
Beiträge: 81
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:06

Nierengurt ja oder nein?

Beitrag von BMW-F700 »

Hallo F700GS-Mitglieder,

ich überlege im Moment mir evtl. einen Nierengurt zu kaufen.
Ich habe schon unterschiedliche Meinungen gehört, manche sagen wenn man die Jacke mit der Hose verbinden kann braucht man keinen.
Ich allerdings habe einen Textilanzug, da zieht der Wind schon ziemlich durch.
Bis jetzt habe ich noch keine Nierenschmerzen, aber auf die Dauer gesehen.....hm...?
Nun meine Frage an euch, tragt ihr einen Nierengurt?
Wie sind eure Meinungen dazu?

Gruß
Toni
Matze
Beiträge: 102
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:37

Re: Nierengurt ja oder nein?

Beitrag von Matze »

Meine Antwort ist: Auf jeden Fall...Das, was du schreibst mit Wärme-Effekt ist eher ein Nebeneffekt. Der Gurt soll in der Hauptsache die Nieren vor Vibrationen, die sich ja nicht vermeiden lassen, schützen. Daher finde ich das Tragen eines Nierengurtes sehr wichtig.
Klars
Beiträge: 113
Registriert: Di 30. Apr 2013, 10:15

Re: Nierengurt ja oder nein?

Beitrag von Klars »

Ich fahre nie ohne ... ich lasse lieber Jacke und Handschuhe weg ;)
Sebastian
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 12:11

Re: Nierengurt ja oder nein?

Beitrag von Sebastian »

Ja, auf jeden Fall ...
S1000XR-Rider
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 10:49

Re: Nierengurt ja oder nein?

Beitrag von S1000XR-Rider »

IMMER!!! Bei einem bekannten der ohne nierengurt fuhr ging alles auf die Nieren, hat jetzt vom arzt Motorrad verbot!
Speedy
Beiträge: 159
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:11

Re: Nierengurt ja oder nein?

Beitrag von Speedy »

Ich fahre auch immer MIT!
Antworten