Airbagweste

Antworten
Beave
Beiträge: 52
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:56

Airbagweste

Beitrag von Beave »

Ich wollte mal fragen, was ihr zu diesen Airbagwesten sagt. Ich hätte nämlich durchaus Interesse daran und wollte vorher mal eure Meinung dazu hören. Oder vielleicht hat ja jemand hier bereits eine solche Weste. Dann würde ich mich natürlich über Erfahrungsberichte freuen.
Klars
Beiträge: 113
Registriert: Di 30. Apr 2013, 10:15

Re: Airbagweste

Beitrag von Klars »

Hab ich mir auch schon angeschaut ... aber ich glaube, die müssen noch ein bisschen entwicheln ;)
Speedy
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:11

Re: Airbagweste

Beitrag von Speedy »

Gibts dazu noch keine Test?
ADAC Crashtest oder so? ... obwohl lieber nicht vom ADAC ;)
Sebastian
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 12:11

Re: Airbagweste

Beitrag von Sebastian »

Ich kenne zu min. noch keinen der schon eine hätte oder getestet hätte ...
F800GS_Rider
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 16:42

Re: Airbagweste

Beitrag von F800GS_Rider »

JonasF
Beiträge: 85
Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:57

Re: Airbagweste

Beitrag von JonasF »

Grundsätzlich hab ich bei solchen Westen zum Überziehen immer ein wenig Bauchschmerzen, weil sich das beim Sturz ja verschieben kann...
Rocky
Beiträge: 50
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:59

Re: Airbagweste

Beitrag von Rocky »

JonasF hat geschrieben:Grundsätzlich hab ich bei solchen Westen zum Überziehen immer ein wenig Bauchschmerzen, weil sich das beim Sturz ja verschieben kann...
Da verschiebt sich nichts...Konnte selber schon eine Weste testen und war sehr zufrieden damit. Sie funktioniert mechanisch über einen Gurt. Die Luft geht nach 1 bis 2 Minuten wieder aus der Weste raus. Um die Weste dann wieder verwenden zu können, braucht man nur eine neue Patrone.
Antworten