Welches Radlager?

Alles zu den BMW F650 Modellen, F650, F650ST, F650CS, F650GS, F650GS Paris Dakar
Antworten
Jockl
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:58

Welches Radlager?

Beitrag von Jockl »

Da ich mir neue Reifen bestellt habe, hatte ich die alten erstmal ausgebaut. Am Hinterrad habe ich dann die Hülse mit dem Finger gedreht und festgestellt, dass das nicht mehr so gut aussieht. Also habe ich vor die Lager zu ersetzen. Sagt mir bitte wenn ich jetzt was falsches sage: Links und Rechts ein Kugellager verbunden mit der durchgesteckten Hülse...Soll ich hier auf Originalteile von BMW zurückgreifen oder funktionieren auch einfach passende Teile?
Klars
Beiträge: 113
Registriert: Di 30. Apr 2013, 10:15

Re: Welches Radlager?

Beitrag von Klars »

"Passende Teile" funktionieren immer ... du musst nicht immer die teueren Ersatzteile von BMW kaufen.

Aber es müssen hald wirklich die "Passenden Teile" sein.

Hinterradschwinge deiner F650GS twin mit allen Details:
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mod ... g=33&fg=35

Gussrad hinten mit den Details der Lager:
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mod ... g=36&fg=31
Dölle
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:51

Re: Welches Radlager?

Beitrag von Dölle »

Hier findest du weitere Infos:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... ikid=64402

Und unbedingt an die Wellendichtringe denken.
Harri
Beiträge: 65
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:53

Re: Welches Radlager?

Beitrag von Harri »

Es gibt auch noch das 6203-2RSH (mit erhöhter Lagerluft).
Antworten